Neue Botschafter Tialda und Sascha besuchen Jugendliche des „Hand in Hand“-Projekts

Die neuen Botschafter der Stiftung help and hope ließen es sich nicht nehmen, ihre Botschafter-Urkunde in den Räumlichkeiten des Sprach- und Integrationsprojekts „Hand in Hand“ in der Dortmunder Innenstadt entgegen zu nehmen. Dabei machten sie sich selbst ein Bild von dem tollen Projekt und besuchten kurzerhand die jungen Flüchtlinge während ihres Sprachkurses.   Die zunächst schüchternen Blicke und das leise Getuschel der Jugendlichen lösten sich schnell in eine lockere Stimmung auf. Fotos wurden gemacht und die erlernten Deutsch- Kenntnisse auf die Probe gestellt. Für die Jugendlichen war diese Begegnung etwas ganz besonderes, denn sie haben schon im Januar gemeinsam ein Konzert von Tialda und Sascha besucht. Nun konnten alle die beiden Stars hautnah erleben.

Nach vielen Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit und außerordentlichem Engagement ernennt die Stiftung help and hope Tialda und Sascha zu neuen Botschaftern. Mit diesen zwei Neuzugängen ist das Team auf mittlerweile zwölf Botschafter gewachsen, die sich für die Arbeit der Stiftung engagieren und sich die Auszeichnung durch ihr besonderes Engagement verdient haben.

„Wir freuen uns sehr Tialda und Sascha zu unseren Botschaftern zählen zu dürfen. In den letzten Jahren haben wir viele gemeinsame Aktionen verwirklicht. Ich denke da besonders gerne an den Auftritt der beiden bei unserer Charity Gala anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums im vergangenen Jahr. Wir sind gespannt auf die weitere Zusammenarbeit und freuen uns sehr, dass die beiden direkt den jungen Flüchtlingen in unserem Sprach- und Integrationsprojekt einen Besuch abgestattet haben. Das war ein unvergessliches Erlebnis für die Jugendlichen“, so Sandra Heller, Vorstandsvorsitzende der Stiftung help and hope.

Auch Tialda und Sascha erinnern sich bei der feierlichen Übergabe der Botschafter-Urkunde an die gemeinsame Zeit mit help and hope: „Wir waren überrascht und zugleich sehr geehrt zu Botschaftern der Stiftung help and hope ernannt zu werden. Die tolle Arbeit der Stiftung hat uns bestärkt, dieses Amt anzutreten, um zukünftig noch mehr für benachteiligte Kinder und Jugendliche zu erreichen“, erinnert sich Sascha Salvati, Musiker und Popstars Gewinner im Jahr 2007.

Pressemitteilung downloaden