Stiftung help and hope ernennt Bruno „Günna“ Knust zum Botschafter

Die Stiftung help and hope ernennt den Dortmunder Kabarettist, Bruno „Günna“ Knust, zum Botschafter.

Am Freitag wurde Bruno Knust auf Gut Königsmühle in Dortmund Mengede die Botschafter-Urkunde von Prof. Dr. Lutz Aderhold, stellvertretender Kuratoriumsvorsitzender der Stiftung help and hope, und Sandra Heller, Vorstandsvorsitzende der Stiftung help and hope, feierlich übergeben.

„Ich freue mich die Arbeit von help and hope zukünftig intensiver zu begleiten. Hier auf Gut Königsmühle entsteht ein großartiger Ort für Kinder und Jugendliche, egal welcher Herkunft, Religion oder sozialem Hintergrund, mit oder ohne Handicap und das mitten in Dortmund. Toll, das so etwas in unserer Stadt geschaffen und geleistet wird“, so Bruno Knust.

Gemeinsam mit den sozialen Organisationen vor Ort wird die Stiftung help and hope die Zukunft von Gut Königsmühle gestalten. Dafür soll insbesondere das pädagogische Angebot erweitert werden, um die Vision von einem sozialen Ort für die ganze Familie zu schaffen. Derzeit werden unter anderem wöchentlich ein Bastel- und Bauangebot sowie ein Spielcafé angeboten.

Als Botschafter zeichnet die Stiftung Personen aus, die sich für die Arbeit der Stiftung engagieren und sich die Auszeichnung durch ihr besonderes Engagement verdient haben. Bruno Knust wird künftig als Botschafter die Stiftung nach außen repräsentieren. Gleichzeitig wird er sich regelmäßig persönlich von den Projekten der Stiftung und deren Wirksamkeit überzeugen.

Neben Bruno Knust sind auch Guido Baranowski, Gaby Isken (†), Prof. Dr. Wolfgang Kamin, Rüdiger Konetschny, Dr. Günter Kuboth, Mario Lobert, Oliver Nauditt, Frank Oesterling,  Martina Ostermann, Sascha Salvati, René Scheer, Thomas Sieniawski alias Clown Püppi, Tialda van Slogteren, Martin Weinand sowie Silvan Wohlfarth Botschafter von help and hope.

Foto (v.l.):  Sandra Heller (Vorstandsvorsitzende der Stiftung help and hope), Bruno Knust und Prof. Dr. Lutz Aderhold (stellvertretender Kuratoriumsvorsitzender der Stiftung help and hope)