Stiftung help and hope feiert Charity-Party mit Mallorca-Star Mickie Krause

Vergangenen Freitag feierte die Stiftung help and hope mit rund 200 Gästen eine Charity-Party mit Mallorca-Star Mickie Krause. Dabei sind 9.150 Euro für benachteiligte Kinder und Jugendliche zusammengekommen.

„Die Idee einer Charity-Party fing damit an, dass unser Kuratoriumsmitglied Prof. Dr. Lutz Aderhold einen Auftritt von Mickie Krause ersteigerte und sich dachte: Warum diesen Auftritt nicht für den guten Zweck nutzen?“, so Sandra Heller, Vorstandsvorsitzende der Stiftung help and hope. „Auch bei Günther Overkamp stieß die Idee auf Begeisterung und so stand der Party in Overkamps Hütte nichts mehr im Wege“, so Heller weiter.

Rund 200 Gäste sind der persönlichen Einladung der Stiftung und von Prof. Dr. Lutz Aderhold sowie Günther Overkamp gefolgt und verbrachten einen ausgelassenen Abend in O’s Hütte in Dortmund Höchsten. Das absolute Highlight war der Auftritt von Mallorca-Star Mickie Krause. Mit seinen einschlägigen Hits, wie ‚Schatzi schenk mir ein Foto‘, ‚Reiss die Hütte ab‘ und ‚Mich hat ein Engel geküsst‘, brachte Mickie Krause geballte Stimmung in die urige Westfalenhütte von Overkamp.

„Wir freuen uns riesig, dass uns Prof. Dr. Lutz Aderhold und Günther Overkamp so großartig bei diesem Charity-Event unterstützt haben. Dadurch kann der beindruckende Erlös in Höhe von 9.150 Euro in die Arbeit der Stiftung fließen und somit vielen Kindern und Jugendlichen zugutekommen!“, so Heller abschließend.

Die Stiftung help and hope setzt sich mit eigenen, operativen Projekten für Kinder und Jugendliche in und um Dortmund ein. Dabei liegt ein besonderer Fokus auf die Weiterentwicklung des Gutes Königsmühle. Auf dem Mengeder Gutshof soll in den nächsten Jahren ein Ort für Kinder und Jugendliche entstehen, auf dem sie die Natur entdecken und erleben können. Dabei setzt die Stiftung auf ein ganzheitliches Konzept, bei dem die wertschätzende Grundhaltung gegenüber jedem Menschen, Tieren, der Natur und inklusives Arbeiten im Vordergrund stehen.