Die Stiftung

Die Stiftung help and hope ermöglicht Kindern und Jugendlichen eine bessere Zukunft. Mit unserem Gut Königsmühle schaffen wir einen Ort, an dem alle willkommen sind. Kinder können hier Natur und Gemeinschaft unbeschwert erleben. Wir bieten wöchentliche Angebote sowie Ferienprogramme für Kinder an, bei denen sie sich ausprobieren, forschen und kreativ sein können. Viele Kinder sehen hier zum ersten Mal, wie Tomaten in der Natur wachsen.

Die Stiftung gibt es seit knapp 15 Jahren. Sie hat ihren Sitz in Dortmund, ist aber offen für Familien und Kinder aus ganz Deutschland. help and hope steht in Kooperation mit über 150 Unternehmen und Projektpartnern, mit denen Ideen und Projekte gestaltet werden. Den Vorstand bilden Sandra Heller (Vorsitzende), Gerhard Gotthard (stellv. Vorsitzender), Markus Meier (Mitglied) und Christoph Schubert (Mitglied).

Alle Informationen auf einen Blick finden Sie in unserem Jahresbericht, der Ihnen hier zur Ansicht zur Verfügung steht. Die Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabeordnung. Hier finden Sie unsere Satzung.

Organe