Aktionen auf Gut Königsmühle

Leternenumzug zum Sankt-Martinstag

Am 9. November ab 17:00 Uhr veranstaltet die Stiftung help and hope einen Laternenumzug zum Sankt-Martinstag.

Anmeldungen sind ab sofort möglich, unter: koenigsmuehle(at)helpandhope-stiftung.com

Für das leibliche Wohl wird gesorgt!

Herbstferienprogramm auf Gut Königsmühle

22.10. – 26.10.2018
Abenteuerwoche
Abenteuerwoche für 6 - 12 Jährige "Künstler oder Forscher? Das entscheidest du!"

Anmeldefrist ist der 20. September. Anschließend werden die teilnehmenden Kinder hinsichtlich verschiedener (u.a. sozialen) Kriterien ausgewählt. Alle bekommen bis zum 21. September eine Rückmeldung bzgl. der Anmeldung und Teilnahme. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Bastel- und Bauangebot auf Gut Königsmühle

Das Bastel- und Bauangebot findet jeden Donnerstag von 15:00 bis 17:30 Uhr statt und richtet sich an Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Gemeinsam mit den pädagogischen Mitarbeitern basteln die Kinder vorrangig mit Naturmaterialen und führen kleine Bauprojekte durch, um zum Beispiel den Hof zu gestalten.

Die Anmeldung steht hier zum Download bereit: Anmeldung Basteln und Bauen

Bitte senden Sie die Anmeldung an: info(at)helpandhope-stiftung.com

Spielcafé

Das Spielcafé ist für Kinder zwischen 0 und 6 Jahren mit ihren Eltern gedacht. Jeden Freitag von 14:30 bis 18:00 Uhr können die Kleinen malen, in Pfützen springen, im Sand spielen oder Esel füttern. Das Angebot ist wetterunabhängig.

Das Spielcafé ist ein offenes Angebot, hier ist keine Anmeldung erforderlich.