Hoffest am 18. und 19. Juni jeweils von 11 bis 18 Uhr!

Das Team der Stiftung help and hope ist voller Vorfreude auf sein zweitägiges Hoffest auf Gut Königsmühle am kommenden Wochenende (18./19. Juni 2022). Los geht es am Samstag um 11 Uhr. Zur offiziellen Eröffnung um 11.30 Uhr haben auch Dortmunds Bürgermeisterin Barbara Brunsing und Mengedes Bezirksbürgermeister Axel Kunstmann ihr Kommen zugesagt.

„Wir freuen uns sehr auf unsere Gäste und darauf, mit den Kindern und ihren Familien zwei tolle Tage mit vielen Aktionen und guter Laune verbringen zu können“, sagt Stiftungsvorsitzende Sandra Heller.

Neben einer großen Hüpfburg, einem Rodeo und einem Kletterturm gibt es Kinderschminken, Sackhüpfen, eine Bastelstation und eine Foto-Box. Stelzenläufer und Ballonkünstler Mr. Tom wird die Kinder begeistern, ebenso Stiftungsmaskottchen Esel Emil. Emils-Fans können sich außerdem ein Airbrush-Tattoo mit seinem Bild verpassen lassen.

Von 12 bis 16.30 ist auch die Freiwillige Feuerwehr mit einem Infostand vor Ort und lädt zu Mitmachaktionen ein. Auf der Showbühne spielt von 12 bis 17.30 Uhr die Band „Magic Cops“. Um 14.30 Uhr gibt Clown Püppi sein lustiges Kinderprogramm zum Besten.

Weiter geht es am Sonntag, wieder ab 11 Uhr. Um 13 und um 15 Uhr tritt Zauberin Parella mit ihrer Zaubershow auf. Die Freiwillige Feuerwehr ist an diesem Tag von 11 bis 15.30 Uhr da und auch Esel Emil und die Band „Magic Cops“ sind wieder dabei.

Während sich die Kleinen beim Kinderprogramm vergnügen, können die Großen am Samstag und am Sonntag über den Hofmarkt bummeln. Es gibt Genähtes, Papierkreationen, Kerzen, Seife, Essig- und Öle, Tee und Zubehör, Süßes und vieles Schönes mehr. Zusätzlich gibt es verschiedene Essens- und Getränkestände.

„Es ist alles da, um bei uns einen ganzen Tag mit der Familie zu verbringen“, sagt Sandra Heller. „Wir möchten vorab noch darauf hinweisen, dass an den Essens- und Getränkeständen unserer Stiftung Wertmarken benötigt werden. Diese verkaufen wir an den Eingängen. An allen anderen Ständen zahlen die Gäste bar.“ Kartenzahlung ist auf Gut Königsmühle nicht möglich.

Die Veranstaltung endet an beiden Tagen um 18 Uhr. Parken ist ausschließlich auf dem großen IKEA-Parkplatz gestattet.