FundraisingBox Logo

Gemeinnützige Arbeit ist immer auf die Unterstützung engagierter Menschen angewiesen. Die Arbeit der Stiftung help and hope finanziert sich zum Großteil aus Spendengeldern. Wir sind begeistert und freuen uns sehr, dass unsere Förderer-Familie weiterwächst und immer mehr Menschen von unseren Projekten überzeugt sind und diese unterstützen.

Sie alle eint, sich sozial in der Region zu engagieren und der Wille, nachhaltig etwas in unserer Gesellschaft zu bewegen!

Wenn du uns mit einer Spende unterstützen möchtest, kannst du uns gern deine Spende überweisen. Du kannst uns aber auch eine Einzugsermächtigung erteilen. Du entscheidest, ob wir einmalig oder mehrmals die Spende von deinem Konto abbuchen dürfen und ob wir dir eine Spendenbescheinigung zusenden sollen.

Per Banküberweisung

help and hope Stiftung
Sparkasse Dortmund
SWIFT-BIC: DORTDE33XXX

Bei Zuwendungen bis 300,00 € pro Jahr gilt die Buchungsbestätigung oder der Bareinzahlungsbeleg eines Kreditinstitutes mit Namen und Kontonummer des Auftraggebers und Empfängers als Nachweis. Du benötigst dann keine zusätzliche Spendenbescheinigung.

Hinweis zu Spendenquittungen

Bitte notiere immer deine Anschrift in den Feldern „Verwendungszweck“ deines Überweisungsträgers. Nur wenn wir deine Anschrift haben, erhältst du von uns postalisch und automatisch eine Spendenquittung für deine Spende zugeschickt, ganz unabhängig von deinem Spendenbetrag.

Das Versenden der Spendenquittungen dauert ca. acht Wochen. Bei regelmäßigen Spenden versenden wir am Anfang des Folgejahres eine Sammel-Spendenquittung.