Über unsere Stiftung

Die help and hope Stiftung begleitet benachteiligte Kinder und Jugendliche auf dem Weg in eine bessere Zukunft.

Wie schaffen wir das? - Unsere Mission

Aktualität

Wir berücksichtigen die aktuellen gesellschaftlichen Bedürfnisse und Herausforderungen, um dynamisch auf die sich verändernden Gegebenheiten reagieren zu können. Dafür sorgen unsere qualifizierten und engagierten Pädagoginnen und Pädagogen, die stets auf dem aktuellen Stand der Bildungsforschung sind.

Aufgeschlossenheit

Bei uns sind alle willkommen: Wir glauben daran, dass jedes Kind das Potenzial hat, erfolgreich zu sein und seine Träume zu verfolgen. Deswegen arbeiten wir daran, jedem Kind die Unterstützung und Förderung zu geben, die es benötigt, um sich zu entfalten.

Ganzheitlichkeit

Gut Königsmühle als außerschulischer Lernort ist auf die ganzheitliche Entwicklung von Kompetenzen ausgerichtet. Mit vielfältigen Lernaspekten und unterschiedlichen Erfahrungsangeboten unterstützen wir Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg in eine bessere Zukunft.

Silber-Förderer

Bronze-Förderer

Franke Brandschutz
Förderer werdenJetzt informieren

Unsere Projekte

Förderpreisträger Helden e. V.

För­der­preis

För­der­pro­jek­te